Die Natur erleben - wir gehören zusammen

Activity: 
Other

Heute durften wir gemeinsam die Natur erleben und auch ein Teil dieser sein.
So wie wir ein Teil des UNiversums sind, sind wir auch ein Teil der Natur - und irgendwie gehören wir alle zusammen.

Heute luden wir einen Ranger des Nationalparks DOnauauen zu uns in die KLasse ein.
Wir besprachen unterschiedliche Bäume und wurden dann gemeinsam zu einem Klassenbaum. Jeder hatte seine Aufgabe und so konnten wir wieder einmal symbolisch darstellen, wie wichtig es ist eine gute Gemeinschaft zu sein. Nicht nur das Projekt Mission X schweißt uns als Team immer mehr zusammen, nein auch solche Aktivitäten zeigen uns immer wieder wie wichtig jeder einzelne von uns im großen Ganzen ist und welch große Rolle jeder spielt.

Danach durften wir unsere Erde spüren und "begreifen".
Barfuß ging es durch den Schulgarten - spüren und tasten stand am Programm.
Zum Abschluss genossen wir noch einen herrlichen Blütenregen. Wie schön kann die Natur im Frühling sein.

Countries: