Die Sternenflitzer sagen "Hallo!"

Activity: 
Other

Hallo!
Wir sind die Sternenflitzer und möchten uns gerne vorstellen:
Mission X ist der Hammer! Wir sind 21 Kinder und trainieren seit zwei Wochen jeden Tag mit Motivation, Ausdauer, Freude und Spaß - und es läuft jeden Tag besser. Unser Frühsport um 8 Uhr ist der Beweis dafür: Jeder von uns schafft schon einige Liegestütze und Kniebeugen mehr als an unserem ersten Trainingstag.

Auch unser Klassenzimmer schaut voll und ganz nach Mission X aus: Raketen hängen von den Decken und an den Fenstern, viele Bücher über das Weltall, Planeten, Sterne und Astronauten haben wir in unserer Klasse! Wir haben sogar schon tolle Projektmappen gebastelt, in denen wir unsere Protokolle der einzelnen Missionen sammeln und selbstgeschriebene Texte, Geschichten und Bilder dazulegen.
Dass eine gesunde Jause eine Pflicht für jeden Astronauten ist, das wissen wir! Deshalb hängt in unserer Klasse eine Liste, auf der wir uns eintragen können, wenn wir eine gesunde Jause dabei haben.

Am Freitag haben wir uns einen Film über das Weltall und Astronauten angeschaut. Dabei haben wir vieles gelernt. Wusstet ihr, dass die erste Rakete 1942 ins Weltall flog? Die erste bemannte Rakete startete 1961. Das ist schon richtig lange her!

So, und jetzt trainieren wir wieder weiter! Wir melden uns wieder!
Bis dann, eure Sternenflitzer

Countries: