The Pathfinders - Gefährliche Ladung im Weltall

Activity: 
Other

Logbucheintrag: 24 Sternzeit: 28. Februar 2017
φ 46.6664 λ 14.2274
Mrs commander SPIRIT:
Jeder Körper hat positive und negative Ladung. Wenn er beides in gleichen Mengen besitzt, dann nennt man das elektrisch neutral. Ist ein Gegenstand elektrisch positiv geladen, fehlen ihm die Elektronen. Ist er jedoch negativ geladen, hat er zu viele Elektronen. Negative und positive Ladungen ziehen sich an. Jeder Gegenstand möchte jedoch elektrisch neutral sein. Der positiv geladene Körper möchte also Elektronen bekommen und der negativ geladene Körper möchte Elektronen abgeben, um wieder elektrisch neutral zu sein. Diese Zustände nutzte die Crew aus und ließ Luftballone und Frösche tanzen. Elektrostatische Aufladungen sollten im Weltall aber vermieden werden.

Countries: