Konditionstraining im Treppenhaus und am Seil.

Aktivitet: 
Jump to the Moon

Bei dieser Trainingseinheit wollten die Nansenkinder ihre Kondition testen und vor allem verbessern!
Am Anfang wurde bei jedem der Ruhe-Puls gemessen. Erst dann begann die sportliche Herausforderung. Eine Gruppe musste 30 Sekunden Seil springen, eine kurze Pause einlegen, dann wieder springen usw. Nach dem dritten Mal wurde der Puls nochmals gemessen und festgestellt, dass alle ihre Herzfrequenz ordentlich erhöht hatten!
Die andere Gruppe lief im Treppenhaus drei Mal hintereinander alle Treppen hoch und runter. Schnaufend wurde unten der Puls gemessen, um eine Minute später gleich wieder los zu laufen.
Die Kondition der Schüler ist schon ziemlich gut, muss für den Sprung auf den Mond aber noch besser werden. In der nächsten Woche geht es weiter!

Wie hoch ist mein Puls?
Arbeitsanweisungen
Beim Seil springen.
Grupper: