Zeigt 1-10 von 37 Ergebnissen

Astro-Kulturen

 Wenn Astronauten auf dem Mond siedeln oder weitere Bereiche unseres Sonnensystems erforschen wollen, brauchen sie Luft, Nahrung und Wasser. Um sich auf Langzeitmissionen vorzubereiten, erforschen Wissenschaftler, wie man ...

Astro-Nahrung

Die Nahrung ist einer der wichtigsten Bestandteile unseres Lebens, denn sie liefert den Brennstoff, den wir in Energie umwandeln. Wenn die Menschen weiter in den Weltraum vordringen - zum Mond oder zum Mars - dann ...

Astro-Bauer

All die Dinge, die wir auf der Erde als selbstverständlich ansehen, sind im Weltraum entweder nicht vorhanden oder anders. Im Weltraum sind die fünf Bedingungen, die Pflanzen zum Wachsen brauchen - Licht, Wasser, Boden, Nährstoffe und geeignete Temperatur - ...

Bionische Hand

In naher Zukunft werden voraussichtlich Astronauten und humanoide Roboter zusammenarbeiten, um den Weltraum zu erkunden. Beide werden höchstwahrscheinlich bionische Hände benutzen. Bionische Hände ermöglichen es Robotern, ...

Geschmack im Weltraum

Die Astronauten müssen ihr gesamtes Essen und Trinken zur Internationalen Raumstation (ISS) mitnehmen. Das Essen ist ein wichtiger Teil der Moral der Besatzung und die einzige gemeinsame Zeit, in der sie sowohl ...

Roboterarm

Um im Weltraum zu helfen, haben Wissenschaftler seit Jahren Roboterarme entwickelt und eingesetzt. Auf der Erde haben Wissenschaftler Roboterarme für alles Mögliche entwickelt, vom Bewegen schwerer Geräte bis hin zur Durchführung schwieriger Operationen. Roboterarme sind wichtig ...

Mikrobielle Box 1

Mikroben leben überall, auch im Weltraum! Wissenschaftler haben berichtet, dass sich einige Keime auf der Internationalen Raumstation auf eine höhere Zahl als auf der Erde vermehren können. Daher sind Sauberkeit und ordnungsgemäße Müllentsorgung ...

Hydrationsstation

Da unser Körper zu 50 bis 70% aus Wasser besteht, ist es wichtig, viel Flüssigkeit zu trinken, um unseren Körper gesund zu halten. Wasser spielt viele wichtige Rollen, um unseren Körper in Topform zu halten...

de_DEDE

Showing 1-10 of 37 results

Astro Crops

 If astronauts are going to settle on the Moon, or explore further reaches of our Solar System, they will need air, food and water. To prepare for long duration missions, scientists are researching how to …

Astro Food

Food is one of the most important parts of our lives because it provides the fuel that we convert into energy. When humans venture further into space – to the Moon or Mars – they …

Astro Farmer

All the things we take for granted on Earth are either absent or different in space. In space, the five conditions required for plants to grow – light, water, soil, nutrients and suitable temperature – …

Reduced Gravtiy, Low Fat

As astronauts travel to the moon, Mars, and beyond, the need for nutritionally balanced meals becomes even more important for space missions. The amount of fat inside food packaged for spaceflight is analyzed by researchers …

Bionic Hand

In a near future, it is expected that crews of astronauts and humanoid robots will work together to exploit space. They will both most likely make use of bionic hands. Bionic hands allow robots to …

Taste in Space

For astronauts, all their food and drink needs to be carried to the International Space Station (ISS). Eating is an important part of crew morale and the one communal time when they share both a …

Robotic Arm

To help out in space, scientists have designed and used robotic arms for years. On Earth, scientists have designed robotic arms for everything from moving heavy equipment to performing delicate surgery. Robotic arms are important …

Microbial Box 1

Microbes live everywhere, including outer space! Scientists have reported that some germs on the International Space Station can increase to a higher number than they do on Earth. Therefore, cleanliness and proper disposal of garbage …

Hydration Station

Since our bodies are made up of 50 to 70% water, it is essential to drink plenty of fluids to keep our bodies healthy. Water plays many important roles in keeping our body in peak …

en_GBEN