Zeigt 1-10 von 18 Ergebnissen

Bonus-Aktivität: 42 km mit Tim

Die Mission: Sammeln Sie insgesamt 42 km (26,2 Meilen) als Team, als Einzelperson oder als Familie... es liegt an Ihnen! Trainierte Fähigkeiten: Geschicklichkeit, Ausdauer, Kraft. Hinweis: Diese Aktivität wurde ursprünglich von UKSA als ...

Bonus-Aktivität: Touchdown Charlie

Ihr Auftrag Sport zu treiben erfordert Teamarbeit und Vorbereitung. Mannschaftskamerad*innen müssen zusammenarbeiten. Auch im Weltraum müssen die Astronaut*innen auf neue Situationen als Team reagieren. Ihre Teamarbeit ist für den Erfolg einer Mission unerlässlich, und ...

Wie groß sind Sie im Weltraum?

Die Mission: Wie groß sind Sie? Sind Sie sicher, dass Sie die Antwort kennen? Studien zeigen, dass die Körpergröße von Astronaut*innen in den ersten 3 bis 4 Tagen der Schwerelosigkeit im Weltraum um etwa 3% zunimmt. Sobald ...

Lichtgeschwindigkeit

Die Mission: In Vorbereitung auf die Raumfahrt investieren Astronaut*innen viele Stunden in das Training ihrer Hand-Augen-Reaktionszeit. Die Bedienung des Roboterarms auf der Internationalen Raumstation erfordert von den Besatzungsmitglieder*innen eine schnelle Reaktionszeit. Besatzungsmitglieder*innen ...

Einen Weltraumspaziergang machen

Die Mission: In einer Umgebung mit reduzierter Schwerkraft können Astronaut*innen nicht wie auf der Erde laufen. Stattdessen müssen sie ihre Hände, Arme und Füße koordinieren, um sich von einem Ort zum anderen zu ziehen und zu schieben. Ob ...

Weltraum-Rock-'n'-Roll

Die Mission: In der Mikrogravitation der Internationalen Raumstation können Astronaut*innen spektakuläre Rollen ausführen. Hier auf der Erde sind diese Rollen aufgrund der Schwerkraft nicht so einfach. In Space Rock-n-Roll wird Ihr Team eine Reihe von ...

Auf geht's aufs Space-Bike!

Die Mission: Ein Trainingsgerät, das von den Astronaut*innen auf der Internationalen Raumstation regelmäßig benutzt wird, ist das Fahrradergometer. Das Fahrrad trainiert die Knochenstärke der Beine. Wenn die großen Beinmuskeln arbeiten, ...

Peake-Liftoff

Die Mission: In einer Umgebung mit reduzierter Schwerkraft können Muskeln und Knochen schwach werden, daher müssen Astronaut*innen Krafttraining betreiben, um der schwächenden Wirkung der Mikrogravitation entgegenzuwirken. Vor, während und nach dem Aufenthalt im Weltraum arbeiten Astronaut*innen ...

Auftrag: Kontrolle!

Die Mission: Während und nach dem Weltraumflug haben Astronaut*innen Probleme mit dem Gleichgewicht und der räumlichen Wahrnehmung. Durch das Astronaut*innentraining lernen sie nach ihrer Rückkehr auf die Erde wieder, wie sie ihre Augen, ihr Innenohr und ihre Muskeln einsetzen können, um ...

Sprung zum Mond

Die Mission: Auf der Erde stellt das Gewicht auf Ihren Knochen eine ständige Belastung dar. Sie erhalten Ihre Knochenstärke durch regelmäßige tägliche Aktivitäten wie Stehen, Gehen und Laufen! Im Weltraum schweben die Astronaut*innen - und entlasten so die wichtigen ...

de_DEDE

Showing 1-10 of 18 results

Bonus Activity: 26.2 with Tim

Your MissionAccumulate a total of 42 km (26.2 mi) as a team, an individual or as a family… it is up to you! SkillsAgility, Endurance, Strength Note This activity was originally created by UKSA as a …

Bonus Activity: Touchdown Charlie

Your Mission Playing sports requires teamwork and preparation. Teammates must work together. In space, astronauts also must react to new situations as a team. Their teamwork is imperative to the success of a mission, and …

What’s your Space Height?

Your MissionHow tall are you? Are you sure you know the answer? Studies show that the height of an astronaut increases approximately 3% over the first 3 to 4 days of weightlessness in space. As soon …

Speed of Light

Your MissionIn preparation for space travel, astronauts invest many hours in practicing their hand-eye reaction time. Operating the robotic arm on the International Space Station requires crew members to have quick reaction times. Crew members …

Do a Spacewalk

Your MissionIn a reduced gravity environment, astronauts are unable to walk like they do on Earth. Instead, they coordinate their hands, arms, and feet to pull and push themselves from one place to another. Whether …

Space Rock-n-Roll

Your MissionIn the microgravity environment of the International Space Station astronauts can perform spectacular rolls. Here on Earth, because of gravity these rolls are not as easy. In Space Rock-n-Roll, your team will perform a series …

Get on Your Space Cycle

Your MissionOne exercise device that is regularly used by astronauts on the International Space Station is the cycle ergometer. The cycle provides bone strength exercise for the legs. When the large leg muscles work they …

Peake Liftoff

Your MissionIn a reduced gravity environment, muscles and bones can become weak, so astronauts must engage in strength training to counter the weakening effect of microgravity.  Before, during, and after living in space astronauts work …

Mission: Control!

Your MissionDuring and after space flight, astronauts have challenges with balance and spatial awareness. Through astronaut reconditioning, when they return to Earth, they relearn how to use their eyes, inner ear, and muscles to help …

Jump for the Moon

Your MissionOn Earth, your weight on your bones provides a constant stress. You maintain your bone strength by doing regular daily activities like standing, walking, and running! In space, astronauts float – unloading that important …

en_GBEN