Zeigt 1-10 von 37 Ergebnissen

Auf geht's aufs Space-Bike!

Ein Trainingsgerät, das von den Astronauten auf der Internationalen Raumstation regelmäßig benutzt wird, ist das Fahrradergometer. Das Fahrrad trainiert die Knochenstärke der Beine. Wenn die großen Beinmuskeln arbeiten, brauchen sie ...

Peake-Liftoff

In einer Umgebung mit reduzierter Schwerkraft können Muskeln und Knochen schwach werden. Deshalb müssen Astronauten Krafttraining betreiben, um der schwächenden Wirkung der Mikrogravitation entgegenzuwirken. Vor, während und nach ihrem Aufenthalt im Weltraum arbeiten Astronauten eng mit ...

Sprung zum Mond

Auf der Erde spürt der Mensch die Auswirkungen der Schwerkraft, die auf den menschlichen Körper wirkt und eine konstante Kraft, die sogenannte Belastungswirkung, ausübt. Diese konstante Kraft ist wichtig für den Aufbau gesunder, starker Knochen, die wir auf der Erde brauchen...

Erforschen und Entdecken

Um den Mond und den Mars zu erforschen, müssen die Astronauten zu den Sammelstellen laufen, Proben nehmen, wissenschaftliche Experimente durchführen und die entdeckten Objekte sicher zur Basisstation zurückbringen. Um die ...

Krafttraining für die Crew

Astronauten müssen im Weltraum körperliche Aufgaben erfüllen, die starke Muskeln und Knochen erfordern. In einer Umgebung mit geringerer Schwerkraft können Muskeln und Knochen schwach werden, daher müssen sich die Astronauten durch Krafttraining vorbereiten. Sie arbeiten mit Kraft ...

Zurück zur Basisstation

Bei der Erkundung des Weltraums müssen die Astronauten viele körperliche Aufgaben bewältigen. Wenn ihr Fahrzeug auf der Planetenoberfläche eine Panne hat, müssen die Astronauten in der Lage sein, eine Strecke von bis zu 10 km zu Fuß zurückzulegen, um ...

Eine starke Körpermitte entwickeln

Astronauten im Weltraum müssen in der Lage sein, sich zu verdrehen, zu beugen, schwere Gegenstände zu heben und zu tragen. Sie brauchen eine starke Rumpfmuskulatur, damit sie ihre Aufgaben effizient erfüllen und Verletzungen vermeiden können. Um die Muskeln zu erhalten ...

de_DEDE

Showing 1-10 of 38 results

Get on Your Space Cycle

Your MissionOne exercise device that is regularly used by astronauts on the International Space Station is the cycle ergometer. The cycle provides bone strength exercise for the legs. When the large leg muscles work they …

Peake Liftoff

Your MissionIn a reduced gravity environment, muscles and bones can become weak, so astronauts must engage in strength training to counter the weakening effect of microgravity.  Before, during, and after living in space astronauts work …

Jump for the Moon

Your MissionOn Earth, your weight on your bones provides a constant stress. You maintain your bone strength by doing regular daily activities like standing, walking, and running! In space, astronauts float – unloading that important …

Explore and Discover

Your MissionTo explore the Moon and Mars, astronauts must complete the tasks of walking to collection sites, taking samples, carrying science experiments, and safely lifting objects they discover to return to base station. In order …

Crew Strength Training

Your MissionAstronauts must perform physical tasks in space that require strong muscles and bones. In a reduced gravity environment, muscles and bones can become weak, so astronauts must prepare by strength training. They work with …

Base Station Walk-back

Your MissionWhen exploring space, astronauts complete many physical tasks. When on a planetary surface, if their vehicle breaks down astronauts must be able to walk a distance of up to 10 km (6.2 mi) back …

Building an Astronaut Core

Your MissionAstronauts in space must be able to twist, bend, lift, and carry massive objects. They must have strong core muscles so they can perform their tasks efficiently and avoid injury. In order to maintain …

en_GBEN